1 Jahr Praxis der 5 Sinne!

Vor einem Jahr wurde die Praxis der 5 Sinne ins Leben gerufen. Seither hat sich einiges getan. So möchte ich mal zurückblicken

Gründung GmbH

Der Businessplan schien zu überzeugen: So konnten wir im Mai 2015 die Praxis der 5 Sinne GmbH gründen. Beim ersten Logo-Entwurf hatte die Figur noch dicke Schuhe an


Eröffnung der Praxis

Nach den ersten Wochen zuhause öffnete im Juni 2015 die Praxis der 5 Sinne an der Waldstätterstrasse 3 in einer Gemeinschaftspraxis ihre Pforten.


Briefwerbung in der Stadt

In unzähligen Stunden verteilten wir über 20’000 Briefe in der ganzen Stadt Luzern. So wurden die Leute im ersten Schritt auf die Praxis aufmerksam.


Luzerner Stadtlauf

Für den Luzerner Stadtlauf druckten wir T-Shirts und machten gehörig Werbung: “Wenn sich die Beine müde fühlen, laufe mit deinem Herzen – oder komme in meine Praxis”


Eigene Pralinen

In Kooperation mit Crazy Cupcakes kann ich meinen Gästen exklusive Pralinen offerieren, welche nur für die Praxis hergestellt werden.


Luzern Marathon

Rund um den Marathon in Luzern konnten wir viele Sportler auf ihren Lauf vorbereiten. Sei dies in der Trainingsphase, kurz vor dem Start oder zur Muskelkater-Bekämpfung.


Umfassendes Werbematerial

Um bei den Kunden nicht nur einen guten sondern einen grandiosen Eindruck zu hinterlassen, erstellten wir umfassendes Werbematerial, von Visitenkarten über Broschüre und Briefpapier bis hin zur Website.


Kendo Meisterschaft

An der Kendo Schweizer- Meisterschaft durften wir zahlreiche Sportler unterstützen und unter anderem den Sieger auf seinen Finalkampf vorbereiten.


Umzug in die eigene Praxis

Im November zogen wir an die eigenen Räumlichkeiten an der Waldstätterstrasse 27 um. Phuuh mussten wir da viel Einkaufen….


1’000 Behandlungen

Im März 16 durften wir Ursi mit einem grossen Geschenkskorb überraschen. Nach nur 9 Monaten führten wir die 1’000ste Behandlung durch.

Swiss E-Commerce Award

Im Mai 16 waren wir am Swiss E-Commerce Award. Dort haben wir Zalando, ExLibris und Media Markt das Leben ziemlich schwer gemacht – gewonnen haben sie trotzdem 🙂


5-Sterne Räumlichkeiten

Mit dem Bezug der eigenen Räumlichkeiten, wuchsen unsere Ansprüche, die Praxis so gut wie möglich einzurichten, damit sich unsere Gäste rundum wohl fühlen.

Das erste Jahr war erst der Start. Wir haben noch viele Ideen wie wir unsere Gäste überraschen können.

Besten Dank für deine Treue. Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch.

Liebe Grüsse

Jenny Dittert
Praxis der 5 Sinne